Sechskrügelgasse 3

· Zinshaus · Referenzprojekt

Sechskrügelgasse 3

Ein desolates Zinshaus der Jahrhundertwende wurde zu einem modernen Eigentumshaus mit zwei Luxuspenthousewohnungen umgebaut. Trotzdem wurde auf die Erhaltung der alten Stilelemente und Baustrukturen geachtet. So wurden die Stuckdecken und Verzierungen in den herrschaftlichen Wohnungen und im Stiegenhaus restauriert, die alten Kastenfenster grundsaniert und die strukturierte Fassade wieder hergestellt.

Der Einbau einer Aufzuganlage und die Revitalisierung der Innenhöfe waren genauso Teil, wie die Sanierung der feuchten Kellerräumlichkeiten. Weiters entstanden ein Fahrradabstellraum und ein künstlerisch gestalteter Freiraum im Hof.

 

Standort

Sechskrügelgasse 3, Wien, Österreich

Kontakt



Nachricht wurde erfolgreich versendet.